Am 19.03.2023 haben wir unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Es waren allerhand Gartenmitglieder anwesend. Wir hätten uns gerne mehr gewünscht.

Die Versammlung wurde durgeführt. Gespräche unter den Gartenfreunden waren lebhaft. Auch manche Punkte in der Tagesordnung sind umfangreich diskutiert worden. Nicht alle sind immer der gleichen Meinung. Vor allem wurde der Schwund  des Wasserverbrauchs innerhalb der Anlage bemängelt.

Die Entlastung des Vorstandes dem die Mitglieder durch Wahl zustimmten war ein Beweis für seine gute Arbeit im letzten Jahr.

Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und natürlich ein gutes Nachbarschaftsverhältnis unter den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden.

Der entlastete Vorstand wurde wieder gewählt. Damit hat er seine Arbeit nicht schlecht gemacht und im Sinne der Gartenfreunde gehandelt. Ein neues Mitglied, der Schatzmeister ,wurde durch einen neuen Gartenfreund ersetzt. Der bisherige Schatzmeister hat altersbedingt sein Mandat niedergelegt.

Nun ist das Jahr 2023 fast vorbei und in unserer Anlage hat sich dieses Jahr allerhand getan.

Freie Gärten blieben nicht lange ohne Pächter. Einem Gartenfreund mußten wir den Pchtvertrag wegen Nichtbewirtschaftung kündigen. Es dauerte nicht lange und dieser Garten war wieder vergeben.

Trotzdem das alle Gärten vergeben sind brauchen wir nach wie vor Nachwuchs. Es geht schnell und wieder gibt ein älterer Gartenfreund seine Parzelle ab. Wir hoffen das der Trend so bleibt und wir haben all unsere Gärten an den Mann oder die Frau gebracht.